Die alte Abi-Website 2001

In den tiefen Ordnerstrukturen des Backups habe ich wieder die Website www.schloss2001.de gefunden. Da wir ein 20-jähriges Jahrgangstreffen planen, ist es der richtige Zeitpunkt diese Website wiederzubeleben.

Warum der Post hier? Damit Google die Website wiederfindet.

Bei der Wiederbelebung war ich übrigens ‚technisch‘ sehr amüsiert:

  • Generator MS-Frontpage
  • Umlaute funktionierten nicht. Windows-Codepage statt UTF-8
  • Frames und Framesets… ich bin stark verwundert, dass die Website auch einigermaßen mobile-tauglich ist.
  • Sehr obskures Javascript für die Bilderanimation
  • Die Edge-Developer Tools jammern massiv über Fehler auf der Website, aber es funktioniert.
  • font-Tags, border-Attribute… alles Feinde des modernen Web-Designs

Und ich war glücklich, dass ich dem Apache noch einen neuen Virtual Host beibringen konnte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.