Der Corsa D kann nun Bluetooth

Mein schöner Corsa D mit dem CD MP3 aus dem Jahr 2011 hatte bisher kein Bluetooth und es war jedesmal ein sehr umständliches Frickeln mit dem AUX-Kabel notwendig. 

Im Netz habe ich folgendes Gerät gefunden und über eBay bestellt: 

http://www.watermark-germany.de/technical_support/Bluetooth_Adapter/WM-BT15_Bedienungsanleitung_(DE).pdf

Ein absolutes China-Gerät, dessen Stecker man mehrfach mit dem kleinen Dremel bearbeiten muss um irgendwelche mechanischen Codierungen loszuwerden, die einfach sehr passungenau hergestellt worden sind. 

Auf Amazon 35 EUR, über eBay für 30 EUR zu beziehen. Da Amazon sowieso stinkt und inkl. Versand sowieso viel zu langsam und zu teuer ist (ja, ich muss mal unreflektiert argumentieren), habe ich über eBay bestellt. 

Wenn man es geschafft hat, das Autoradio herauszuziehen und die richtigen Stellen mit dem Dremel bearbeitet hat, war die Installation in 5 Minuten getan… Kopplung per Bluetooth trivial und daher alles grün… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.